Montag, 15. Juni 2009

Anleitung Mandarine + Kiwi



Das ist ein kleiner Ausschnitt von meinem Mandarinenauto. Ist leider noch nicht fertig. Man sieht das Lenkrad muß noch eingebaut werden und noch so Kleinigkeiten sind noch nicht fertig.
Aber sehr bald ist das Mandarinen Auto fertig und das Ergebniss seht ihr hier in diesem Blog.

Weil ich die Mandarinen und Kiwihälften auch zur Dekoration brauchte dachte ich mir das ich auch für euch eine Anleitung von den beiden Obstsorten mache. Damit ihr sie auch nach arbeiten könnt. Denn so leckeres Obst aus Filz kann man doch brauchen??? Oder nicht???




Also beide Obsthälften sind aus Filz genäht.
Die passenden Filzfarbe raussuchen und los gehts.


Das ist die Schablone für die Kiwihälfte. Das größere Dreieck 2 x zuschneiden gegengleich das gerade Stück 1 x zuschneiden und das kleine Dreieck aus weißen Filz zuschneiden.



Nun das gerade Stück zwischen den gleichen Dreieckigen Kiwihälften zusammen nähen. Eine kleine Stopföffnung offen lassen und die mit Füllwatte füllen.
Danach das weiße kleine Dreieck dazu nähen und weiße Striche sticken und dazwischen mit schwarzen Faden kleine Kugeln mit ein sticken.

Anleitung für Mandarinenhälften:



Als erstes brauche ich 2 gebogene gegengleiche Mandarinenhälften und ein Mittelteil das am Ende spitz zu läuft. Siehe Foto.
Wenn ihr die Schnittmuster Schablonen braucht schreibt mir bitte eine E-Mail dann schicke ich die Schnittmusterteile zu. Aber mann kann sie auch ganz leicht selber zeichnen. Das gleiche gilt für die Kiwihälfte.





Die gebogenen Mandarinenhälfte bleibt noch offen nur das Mittelteil an die beiden gegengleiche Hälften nähen.




Nun mit Füllwatte stopfen und die obere Öffnung mit dem Matratzenstich schließen.
Danach mit einem gelben Faden die einzelne Striche sticken. Siehe Foto ganz oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter / Zhler